Freitag, 17. August 2012

WOCHENENDE!

Mein Gott, wie die Zeit verrennt. Es ist schon wieder Freitag, und somit WOCHENENDE! Ich liebe die Wochenenden hier in Australien. Jede Woche gibt es etwas Neues zu erleben. Und dieses wird auch wieder total toll...

Doch zunächst einmal gibt es seit Dienstag schon wieder soooo viel zu erzählen. Es ist wirklich unfassbar, was hier alles passiert, in kürzester Zeit. Am Mittwoch hatte ich meine erste Schulmesse. Ja, ihr habt richtig gehört. Eine Messe. Die komplette Schule (inklusive des Kindergartens und der Junior School) hat sich in der Kathedrale auf unserem Schulgelände versammelt und wir haben zusammen eine Messe gefeiert. Ich sage mal, es war ok, ihr wisst ja, dass ich nicht der größte Fan von strengen katholischen Gottesdiensten bin, aber einige Sachen waren wirklich schön und interessant. Die Lieder waren toll und einige von denen habe ich noch immer im Kopf.

Am Donnerstag musste ich dann mein English Assessment einreichen. 2000 Wörter kreative Geschichte über Unterdrückung. Mal sehen, was da so raus kommt. Das ist natürlich eine von den Aufgaben, die wirklich schwer für mich waren. Normalerweise bin ich ja gut in kreativen Geschichten und meine Idee stand ziemlich schnell fest in meinem Kopf. Doch das schwierigste daran ist und bleibt einfach das Vokabular. Naja, ich werde ja sehen was raus kommt :) Außerdem war Donnerstag Lesetag. Das heißt, dass wir zu Schülern aus der Juniorschool zugeordnet waren, und dann gemeinsam lesen sollten. Ich kann euch sagen, das war wirklich lustig. Schließlich muss man dann realisieren, dass die Schüler aus Grade 5 besser lesen, als man selbst. :) Verrückt! Aber die Erfahrung war wirklich gut!

Heute war eigentlich ein wirklich toller Tag. Zwar ist das Wetter das erste Mal in dieser Woche wieder wirklich schlecht, aber wir hatten eine wirklich coole Sportstunde. Die Assembly Hall war komplett dunkel und wir verteilten und überall in der Halle. Dann wurde es hell. Es war der Beamer. Und schon startete die DVD. Es war "Bootcamp-Training for your hot body". Omg, was ?! Genau das habe ich mir auch gedacht. Und dann ging es wirklich los. Das Fitnesstraining für einen "hot body" startete und wir sollten genau das machen, was uns die nette durchtrainierte Frau in dem Video zeigte. 60 Mädels und dieses Video. Ich glaube, da kann man sich vorstellen, wie das aussieht! Ich habe schon lange nicht mehr so extrem gelacht. Und später in History haben wir dann mit meinem irischen Lehrer ein Youtubevideo geguckt. Und jetzt ratet mal was :) ? Es war dieser deutsche No.1 Hit:

Schnappi, das kleine Krokodil!

Und komischer Weise kannte jeder dieses Lied. Alle meinten, das es ihr Lieblingslied in der Grade 5 war, aber sie ja eigentlich immer  nur "Schni, Schna, schnappi, schnappi, schnappi, schnap" mitsingen konnten. :) Hier gibt es wirklich jeden Tag eine neue Überraschung!

Naja, jetzt ist erstmal wieder Wochenende. Und ich glaube, dass dies wirklich gut wird. Ich werde mich auf jeden Fall melden. In der letzten Woche ist ganz süße Post von einigen von Euch bei mir angekommen. Vielen, vielen Dank für das! Ich habe mich wirklich unendlich gefreut! :)

Ich werde mal Schluss machen, ich denke an euch und grüße euch ganz lieb! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen