Samstag, 11. August 2012

Boat-Cruise!

Es ist wieder soweit. Wochenende! Nachdem ich Montag und Dienstag krank im Bett lag, ging die Woche wirklich relativ schnell um. Die paar Tage waren also wirklich aushaltbar. Am Donnerstag hatte ich dann auch endlich meine erste große Schulassembly. Und es war wirklich wie man es aus Filmen kennt. Jedes Mädchen meiner Schule trägt ihren ordentlichen grünen Blazer und versammelt sich in der großen Sporthalle. Genauso wie man es aus Filmen kennt, wirklich! Man sitzt zusammen und der Schulleiter spricht über all das, was gewesen ist in den letzten Wochen und über das, was kommen wird. Und es war wirklich toll. So modern gestaltet. Mit Präsentationen. Filmen. Bildern. Videos. Und dann steht unser Schulleiter dort vorne und sagt uns, wie stolz er auf uns ist und auf diese Schule. Er bittet uns, stolz zu sein. Auf uns selbst und auf jeden, der neben uns sitzt. Seid stolz. Und genau in diesem Moment habe ich mich wirklich gefühlt wie jeder andere dort. Ich war stolz ein Teil dieser Schule zu sein. Es ist ein Erlebnis, das mir nie mehr jemand weg nehmen kann. Nie mehr.
Aber jetzt ist schon wieder Wochenende! An diesem Wochenende habe ich wirklich einiges zu tun. Neben English Assessement und History Assessement beenden, war ich heute gemeinsam mit meiner Gastschwester auf dem Geburtstag von meinem großen Gastbruder. Der Geburtstag fand auf einem Boot statt. Einem riesen großen Boot. Ein Traum, wirklich.


Wir sind ein bisschen an der Stadt vorbei gefahren. Wirklich toll. Leider war das Wetter heute nicht so gut, sodass alles sehr grau wirkte. Aber die Atmosphäre und Stimmung auf dem Wasser war einfach toll. Es war schön, die Stadt mal aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen. Es war wirklich ein tolles Abenteuer. Außerdem haben wir uns das Museum in Mona angeschaut. Ich habe selten so etwas gesehen wie dort. Ausgefallen. Durchgedreht. Speziell. Mona. Es war wirklich einen Besuch wert.


Die Bootstour war wirklich ein Highlight. Und dieser tolle Tag wurde dann auch noch mit einem typisch australischen Barbecue beendet. Ein wirklich wundervoller Tag. Morgen werde ich dann noch mal ein bisschen was für die Schule beenden müssen, aber das ist auch ok. Wir werden wahrscheinlich auch noch etwas unternehmen morgen. Ich freue mich auf einen etwas ruhigeren Tag.

Ich melde mich bald wieder, Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen