Sonntag, 26. August 2012

Es ist halt Gewohnheit!



Umgebung, in der ich wohne.
Heute sind wir etwas durch unsere Umgebung gefahren und meine Gasteltern haben mich mit den vielen „Beaches“ um uns herum bekannt gemacht. Das ist wirklich etwas Besonderes hier. Egal wo man hinfährt oder wo man vorbeikommt, in der Nähe ist immer Wasser. Wenn man sich mal die Karte von Hobart anguckt, sieht man, wie viel blaue Fläche rundherum zu sehen ist. Und genau dieses Thema ist meistens das Highlight in einem Gespräch mit einem Australier. Es geht um die Entfernung zu dem nächstgelegenen Strand in deiner Umgebung. So 4 bis 6 Stunden sind es bis zu den Stränden der deutschen Nord- oder Ostsee, habe ich dann erzählt. Aber als Ergänzung kann man ja noch ganz stolz sagen, dass es nur 3 Stunden bis zur holländischen Küste sind. Nur! Und bei dieser Antwort lachen die Australier dann und fragen sich, wie wir das aushalten können. Es ist einfach eine Sache der Gewohnheit, schätze ich. Doch egal wie gut man es versucht zu erklären, all die „Wasser- und Surfratten“ hier werden es nie verstehen. Sie leben einfach am, im, neben oder über dem Wasser. Jeden Tag. Und genau das ist auch der Grund, warum man auch im tiefen Winter bei 9 Grad Wassertemperatur Surfer sieht. Es ist halt Australien. Und es ist halt Gewohnheit!

Beste Grüße aus Australien!
Laura <3
Surfer.

Clifton Beach



Ein "posender" Hund für mein Foto.

1 Kommentar:

  1. Hallo Laura!:)

    Ich bin bin auf deinen Blog gestoßen, da ich den selben Traum habe, den du gerade lebst!:)
    Ich würde gerne ein Jahr in den USA verbringen,
    da das aber so teuer ist, ist ein Stipendium meinen einzige Chance!
    Deshalb mache ich bei einem Wettbewerb mit, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann.
    Alles was ich brauche sind genug Stimmen:)
    Du würdest mir also sehr helfen, wenn du für mich abstimmen könntest & vielleicht auch deine Leser darauf aufmerksam machen könntest.
    Jede Stimme zählt!!!:)

    Hier der Link:
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/vDEv23AHziQ

    Hier mein Blog:
    stinas-american-dream.blogspot.de

    PS: Ein tag nach dem Abstimmen bekommt man eine Email, die man bestätigen muss. Erst dann zählt die Stimme! VIELEN DANK schonmal:)

    AntwortenLöschen