Dienstag, 14. August 2012

Ein wirklich toller Schultag!

Heute hatte ich wirklich einen tollen Tag. Meine Gastschwester war leider krank, das heißt, dass ich alleine zur Schule musste, aber es war ein toller Tag heute. Zunächst einmal sind wir mal wieder mit outdoor Education Mountain Biken gegangen. Das war so cool. Wir sind in einen Wald in der Nähe von meinem Zuhause hier gefahren, um dort eine Stunde über Stock und Stein zu "brettern". Das hat unendlich viel Spaß gemacht. Es war egal wie tief die Pfützen oder der Matsch waren, Hauptsache durch und Spaß haben. Und das hatten wir auf jeden Fall. Danach sahen wir natürlich auch dementsprechend dreckig aus, aber das war uns eigentlich allen ziemlich egal :) Australische Natur ist einfach anders. Roter Boden. Die Bäume sind anders. Die ganze Planzenwelt ist komplett verschieden. Es ist ein Erlebnis, wenn man die Chance hat, das einmal gesehen zu haben.

Doch jetzt kommen noch viel bessere Neuigkeiten. Hier ist er. Mein erster Test in der australischen Schule. Mathe.

Es ist ein Extending. Und sicherlich denken jetzt viele an das "A,B,C,D,E and Fail"- Notenschema. Aber das ist falsch. Extending ist das beste. Es ist ein "A". Da müssen jetzt bestimmt einige Lachen unter Euch oder. Mathe? Laura? A? Wie geht das denn? Das habe ich mich auch gefragt :) Aber so ist Schule hier. Ich bin auf jeden Fall für den ersten Test echt stolz auf mich!



Und außerdem ist heute endlich die erste Postkarte von euch deutschen Urlaubern angekommen. Ich habe mich total gefreut, dass jemand an mich gedacht hat hier unten. Danke, danke, danke Sophia. Die Karte war einfach perfekt. <3

Ich melde mich auf jeden Fall die Tage mal. Morgen habe ich meine erste große Messe in der Schule und am Donnerstag ist "Reading-Day". Da wird es sicherlich einiges zum Erzählen geben.

Ganz liebe Grüße und es freut mich zu sehen, dass viele meinen Blog hier verfolgen. Auch wenn ich nicht genau weiß, wer es alles macht, aber ich sehe die hohen Besucherzahlen. Schreibt ruhig gerne mal einen Kommentar :)

Küsschen, Laura :)


Kommentare:

  1. Du bist so süß und die Karte war doch ein Muss, wann hat man mal die Chance eine Karte an eine Australische Adresse zuschreiben? :)
    Und wir denken hier nicht nur alle im Urlaub an dich, auch so. :P Und in Mathe bin ich sehr stolz auf dich. ;)

    AntwortenLöschen
  2. da hast du wohl recht mit der australischen adresse :) du glaubst garnicht wie sehe ich mich gefreut habe :)! ganz liebe gruesse und bis bald mal du süße!

    AntwortenLöschen