Donnerstag, 30. August 2012

Awesome! Awesome! Awesome!

Da melde ich mich doch einmal wieder…
Nun habe ich schon wieder fast die vorletzte Schulwoche vor den Ferien rumbekommen und morgen steht schon das Wochenende wieder vor der Tür. Es ist Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Und übrigens beginnt an diesem Wochenende jetzt endlich offiziell der Frühling!
Am Dienstag hatte ich meine vorletzte Bikingsession und es war absolut „awesome“. Das Wetter war wirklich super und somit hat die Sonne uns auf dem gesamten Trip begleitet. Diese Woche waren wir in einem richtigen Bike-Park unterwegs. Vielleicht fragen sich jetzt einige, was denn ein Bike-Park ist. Keine Sorge, ich erkläre es euch einmal kurz. Ein Bike-Park ist ein Outdoor-Gelände, welches mit Rampen, Tracks und verschiedenen Hindernissen ausgestattet ist. Somit konnten wir uns relativ frei aussuchen, was wir versuchen möchten und was wir uns trauen. Die verschiedenen Tracks sind unterschiedlich lang und schwer. Zu unserem Nachteil hatte es am Abend zuvor verdammt stark geregnet und somit war es extrem matschig. Und dann ging es los. 10 Mädels. 10 Bikes. Und ein riesen Abenteuer.
Somit sind wir dann mit vollem Speed die matschigen Tracks hinunter gebrettert und über Hindernisse und Rampen gesprungen oder aber auch gefallen. Schließlich haben es natürlich auch einige von uns geschafft nach einem nicht wirklich eleganten Absprung von einer Rampe geradewegs in der nächst gelegenen Matsch-Pfütze zu landen. Perfekt. Ich glaube, ihr könnt euch gar nicht ausmalen, wie einige von uns aussahen. Von Kopf bis Fuß. Matsch.
Ich bin glücklicherweise mit einigen Matschflecken auf meiner Schuluniform davon gekommen, obwohl natürlich auch ich dann den Matsch in meinem Gesicht und meinen Haaren wiederfinden konnte. Naja, man tut doch alles für ein bisschen „fun“. Und ich kann wirklich sagen, dass aus dem bisschen ein riesen großer „fun“ geworden ist. Mit Mut und Spaß geht alles.
Heute habe ich dann endlich mal meine kreative Story mit 2000 Wörtern wiederbekommen, die ich vor genau zwei Wochen einreichen musste. Komplett neue Sprache. Komplexes Thema über „Marginalisation“ (Unterdrückung). Ich war keine einzige Stunde der Unterrichtseinheit da. Und ich. Das Deutsche Mädchen in Australien. Nun ratet mal, welche Note ich habe?
B+
Das ist so viel wie eine 2+. Unfassbar irgendwie. Und meine Lehrerin hat einen super netten und süßen Text unter meine Arbeit geschrieben und hat gesagt, dass ich verdammt stolz auf mich sein kann mit dieser Note in dem normalen australischen Bewertungssystem. Und ein bisschen stolz bin ich auch wirklich.
Ich hoffe, dass es euch allen in Deutschland gut geht und alle Schüler wieder wundervoll und frisch in die Schulzeit gestartet sind. Morgen werde ich mit meiner Gastschwester und einer Freundin eine Sleep-Over-Party machen und typisch australische Filme gucken. Kann ja eigentlich nur gut werden, oder? Ich melde mich dann nach dem Wochenende wieder.
Ganz liebe Grüße,
In Liebe Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen