Dienstag, 4. Dezember 2012

Vom Triumph bis zur Weihnachtsbäckerei

Nachdem ich mich schon einige Tage nicht mehr gemeldet habe, dachte ich mir, dass ich euch doch schon wieder einiges zu erzählen habe! Am Wochenende war es soweit. Nachdem mein Gastvater mir schon immer gesagt hat, dass ich nicht Australien verlassen kann, bevor ich auf einem Siegerfoto eines ihrer Pferde abgelichtet bin, hat es am Sonntag dann überraschender Weise geklappt. "Strait Shot" hat all die anderen Pferde hinter sich gelassen und hat den Sieg nach Hause geholt. Unfassbare Begeisterung und Glück brach aus und bei dem ein oder anderen standen sogar die Tränen in den Augen. Es war ein wahres Erlebnis. Um kurz die "Backgroundstory" zu dem Pferd zu erfahren, fasse ich es einmal kurz zusammen. Das Pferd hat sich während einer ziemlich guten Saison vor zwei Jahren selbst verletzt und die Vorstellung, dass es jemals wieder eine Pferderennbahn betreten wird, galt als fast unmöglich. Trotzdem hat das Pferd ein aufwendiges und teures Trainings- und Wiederaufbauprogramm durchlaufen und hat es am Ende geschafft, zur Überraschung nicht nur von den Besitzern, sondern auch von jedem anderen.

Und nun hat es endlich geklappt! Siehe da!



Nach dem erfolgreichen Wochenende und einer unfassbaren Aufregung hat sich nun der Ferienalltag eingependelt. Meine Gastschwester und ich sind ja nunmal oft zuhause, während meine Gasteltern arbeiten. Gestern sind wir somit kreativ geworden und haben uns in unsere kleine eigene "Weihnachtsbäckerei" verzogen und mit einfachen normalen Weihnachtsplätzchen mit Streuseln begonnen. Nachdem wir vergangene Woche schon einmal versucht hatten, dieses Rezept in die Tat umzusetzen, jedoch mit der Umrechnung von Cups zu Milliliter und Gramm komplett durcheinander gekommen sind, haben wir es gestern endlich geschafft und das Ergebnis kann sich sogar sehen und "schmecken" lassen!


Morgen haben meine Gastschwester und ich uns vorgenommen, ein Suppenrezept und Brotklöschen aus meinem deutschen Kochbuch zu machen! Mal sehen, ob es genauso gut aussieht und klappt, wie es in dem Buch beschrieben ist!
Ich melde mich sicherlich die Tage noch mal, denn in den Ferien gibt es ja immer viel zu erzählen!
Würde mich auch einmal wieder über einige Kommentare von euch freuen, welche ich schon fast vermisse!
Ich sende euch wunderbare Grüße aus dem fernen Tasmanien!
Eine dicken Kuss, eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen