Mittwoch, 19. Dezember 2012

Prize Giving End of Year Concert


Nach einigen tollen Ferientagen, ganz viel Weihnachtsshopping und großen Vorbereitungen, haben wir gestern Abend dann auch endgültig das letzte Mal für dieses Jahr die "tolle" Schuluniform angezogen und sind zum "Prize Giving Concert" meiner Schule gegangen. Aufgrund der Uniformpflicht am gestrigen Abend, wurde diese also aus den Tiefen des Schrankes erneut geholt, frisch gebügelt, gewaschen und für die 2-stündige Abendveranstaltung getragen. Und auch nach 2 1/2 Wochen ohne sie, kann ich immer noch bestätigen, dass sie einfach auch nach 5 Monaten noch schrecklich aussieht, aber naja. Ich bin zumindest nicht die einzige, wie man bei dem Namen einer Facebookgruppe von Schülern unserer Schule sehen kann:
"Taking off your St. Mary's Uniform after a hard day looking like a tree." 
Gestern war es aber einmal für einen guten Zweck. Preis- und Zeugnisvergabe des vergangenen Schuljahres 2012. Somit haben sich alle Schüler von Stufe 7 bis Stufe 12 und deren Eltern in einer großen Halle versammelt und Lehrer, Schulleiter und "Presentation Sisters" haben durch den Abend geleitet. Die Abendveranstaltung bestand darin, dass die Preise für besondere Leistungen in jeder Stufe an die glücklichen Schülerinnen verliehen wurden, aber auch die Schulband, der Chor und das Theatershowdanceteam haben performt. Um es einmal kurz zu erklären, gibt es zwei verschiedenen Zertifikate und Preise die man bekommen kann. Zunächst gibt es den "Merit Award", welchen man bekommt, wenn man eine der 2 oder 3 besten der gesamten Stufe in einem bestimmten Fach ist. Dann gibt es noch die "Excellence Awards", welchen man verliehen bekommt, wenn man die Beste der gesamten Stufe in einem bestimmten Fach ist. In jedem Unterrichtsfach hat man die Chance einen Merit oder Excellence Award zu bekommen. Neben diesen beiden Preisen konnte man noch den "Faith in Action" Award gewinnen, welcher natürlich etwas mit unserer religiösen Schule zu tun hat, aber auch kann man den "All Rounder" Award bekommen, wenn man die Beste insgesamt in allen Fächern ist. Zu meiner Überraschung habe ich sogar zwei Merit Awards in Mathe und Housing (ein Fach, rund um die Themen Architektur, Inneneinrichtung und Möbeldesign) verliehen bekommen, worüber ich wirklich überrascht war, da ich ja nur ein halbes Jahr am Unterricht teilgenommen habe. Ich war echt total geschockt, als ich meinen Namen im Programmheft gesehen habe, als Nominierte eines Merit Awards. Nun ja, hat sich das Anstrengen in der Schule ja echt gelohnt!
Nach einer sich schon ziemlich ziehenden Veranstaltung und der Verleihung alles Preise, haben uns unsere Lehrer und Schulleiter in wundervolle und sichere Ferien entlassen. Von unseren Homeroom Lehrern haben wir unsere Zeugnisse verliehen bekommen und dann waren wir endgültig entlassen aus der Schule für 2012.´
Und hier ist es: Mein unfassbar gutes Zeugnis für mein Halbjahr in einer australischen Schule. Ich kann nicht anders sagen, als dass sich all das Lernen für die Prüfungen und all die Mühe in den unterschiedlichen Fächern sich letztendlich ausgezahlt haben und ich nicht nur Schulerfahrungen und Schulergebnisse erreicht habe, mit denen ich nie gerechnet habe, sondern dass ich nie stolzer auf mein Zeugnis war, wie auf dieses australische. Ich habe es geschafft dem Unterricht zu folgen in einer anderen Sprache, in der ich mittlerweile schon beginne zu träumen und denken. Ich habe meinen australischen Highschool Abschluss in der Tasche. Wohoo.

Australische Schulnoten: (A - 1, B - 2, C - 3, D - 4, Fail - Durchgefallen)

Ich sende euch allen wundervolle Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,

eure Laura

1 Kommentar:

  1. Ich gratuliere ganz Herzlich und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ganz besonders jetzt auch tolle, erholsame Ferien und ein noch schöneres Weihnachtsfest, Gruß
    Daniel

    AntwortenLöschen