Sonntag, 2. Dezember 2012

9 Wochen Ferien

"May the road rise to meet you on your journey, may the wind be at your back and the sun be on your face, and may you hold yourself in the palm of your hand and allow others to see you as you really are."


Meine Familie ist die Beste! Deutschen 
Adventskalender geschickt bekommen!
High School ist zu Ende. Die Ferien haben heute offiziell begonnen. Ich habe alle 5 Prüfungen mit einem mehr oder weniger guten Gefühl hinter mich gebracht. Und heute morgen musste ich mich von einer der anderen beiden deutschen Austauschschülerinnen in Hobart verabschieden, was mich ein weiteres Mal daran erinnert hat, wie unfassbar schnell diese Zeit hier verfliegt. Der Dezember hat begonnen und all der Weihnachtsschmuck schmückt schon jetzt all die Häuser in unserer Straße. Bunte, leuchtende Lichterketten, welche die Welt während der Nacht in so fröhliches und glückliches Licht tauchen. Dies sind die kleinen Zeichen, die mich an das deutsche Weihnachten erinnern. In der Nacht ist es eben genauso wie zu Hause. Doch sobald man morgens aufwacht realisiert man, dass Advents- und Weihnachtszeit in Australien komplett anderes aussieht. Während bei euch gerade der erste Schnell fällt und ihr in den warmen, kuscheligen Decken zusammen sitzt und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinkt, haben wir Sommer. 30 Grad. Man geht zum Strand, um in das kühle aber doch angenehme Wasser zu fallen und die heiße Jahreszeit zu genießen, schließlich haben wir ja nun Sommerferien. Wenn ich an euch denke und die ersten Bilder des Schnees sehe, würde ich euch gerne ein bisschen Sommer schicken, aber das geht ja nun mal nicht.

Perth Weihnachtsbeleuchtung Gangnam Style
 Vor zwei Tagen habe ich es geschafft ein Stück des Nachthimmels festzuhalten. Der Sternenhimmel, der ein so wunderschönes Kleid darstellt, während im Vordergrund der Mond aufgeht. Ich weiß nicht warum, aber wenn man dort in so tiefer Nacht steht und in dieses riesen schwarze Kleid des Himmels schaut, beginnt man nachzudenken und zu realisieren, wie klein man doch eigentlich in der Größe des Universums ist. Man ist nur ein kleiner, fast unsichtbarer Punkt auf dieser Welt. Ich liebe es einfach, dort zu sitzen und in die Nacht zu gucken. Es ist wundervoll, denn die Nacht in Australien sieht so anderes aus.
Ich habe an euch gedacht. An meine Heimat.
Und habe euch gegrüßt!
Ich wünsche euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und wünsche euch Zeit den Stress des Jahres hinter euch zu lassen und die letzten Tage von Twenty-Twelve zu genießen, gemeinsam mit euren Liebsten. Beste Grüße aus der sommerlichen Weihnachtszeit,
Eure Laura

1 Kommentar:

  1. "..., in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat." Youtube kann aber einem auch jeden Spaß nehmen. Ich hab das Video gesehen (Newsplay) und finde es herrlich. Schade, dass sie hier noch nicht auf den Geschmack von atemberaubender Weihnachtsbeleuchtung gekommen sind, doch ich bin mir sicher, dass sich auch dies in naher Zukunft ändern wird ;)

    AntwortenLöschen