Montag, 21. Januar 2013

Home and Away

Sie ist zurück. Die australische Fernsehserie des Vorabendprogramms hat nun auch endlich die Sommerpause hinter sich gebracht und wahrscheinlich vielen Australiern ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, als es heute Abend um 19 Uhr wieder hieß: "Home and Away". Es ist die Show, die wohl jeden Abend Millionende von Fernsehern rund um den Kontinent während des Dinners begleitet und den Abend einleitet. Typisch australisch spielt sie in einem kleinen Ort an einem Traumstrand und handelt von den Leben von ca. 15 Hauptdarstellern. Klischee über Klischee reiht sich aneinander und bildet eine nicht nur national, sondern auch international bekannte Show. Nun ist Australien endgültig im neuen Jahr angekommen und es starten neue 9 Monate voller Geschichten vom "Summers Bay".
Auch hat meine vorletzte Ferienwoche begonnen und ganz, ganz langsam muss man sich nach fast 10 Wochen Ferien ja doch mal wieder auf die Schule einstellen. Die ersten Bücher wurden gekauft, die Schuluniform befindet sich in einer Wäscherei und in den Schuhshops wird man eigentlich schon fast von Schulschuhen erschlagen. Der Wechsel von High School zu College lässt im Stundenplan die Fächeranzahl schrumpfen und so werde ich die nächsten 3 Monate auch nur 5 Fächer auf meinem Stundenplan finden.
 
 
Ich habe mich für diese 5 entschieden:
Maths Applied
English Communications
Religion and Philosophy
Modern World History
Photography
 
 
Somit heißt es dann auch für uns, dass die Sommerpause vorrüber ist und der "Ernst des Lebens wieder beginnt", wie man es doch immer so schön nennt (zumindest all die lieben Eltern unter euch, ne?). Aber irgendwie freu ich mich auch wieder, alle Freundinnen und die Mädels wiederzusehen...
 
Jetzt sind es noch genau 7 Tage bis sich der Traum meiner Schwester erfüllt. Meine jüngere Schwester, Tahnee, die sich natürlich in den vergangenen Monaten wie gewohnt zuhause in Deutschland befand, beginnt am kommenden Montag ihr eigenes Auslandsjahr auf diesem wunderbaren Kontinent. Sie wird ebenfalls 10 Monate in einer Gastfamilie verbringen und dort all die Erfahrungen machen, die ich auch machen durfte. Ich freue mich total für sie. Für sie geht es nach Bathurst, welches ca. 200 km von Sydney entfernt ist und auch mit ihrer Gastfamilie scheint sie unfassbar viel Glück gehabt zu haben. Ich würde mich freuen, wenn all meine lieben Leser auch meine liebe Schwester verfolgen würden, die genau wie ich, in den kommenden Monaten auf ihrem Blog über all ihre Erlebnisse und Abenteuer berichten wird. Seid gespannt und teilt dieses wunderbare Abenteuer gemeinsam mit ihr.
 
 
Nun sende ich euch noch wunderbare Grüße aus dem fernen Australien und hoffe, dass euch der viele Schnee nicht allzu viele Nerven raubt. Genießt es und nehmt euch Zeit raus zu gehen und das Wunder des Schnees zu entdecken, wo zu Australier nie die Chance gekommen können (außer wenn man in die Cradle Mountains fährt und in einen Schneesturm gerät, wie wir im vergangenen September). Schnee ist ein Wunder der Natur, also genießt ihn.
Meine Gasteltern und Gastschwester
Ich denke an Euch,
eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen