Montag, 29. Oktober 2012

Sweet 16 Party!


"Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag
und tanz vor Freude, über den Asphalt
Als wär's ein Rythmus, als gäb's ein Lied
Das mich immer weiter, durch die Straßen zieht
Komm dir entgegen, dich abzuholen, wie ausgemacht
Zu der selben Uhrzeit, am selben Treffpunkt, wie letztes mal.
(...)
An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
Wünsch ich mir Unendlichkeit."
(Die Toten Hosen - Tage wie diese)

Mount Wellington
Hallöchen,
nun melde ich mich wieder nach einem aufregenden, schönen und besonderen Wochenende. Es war Geburtstagswochenende. Es war ein wirklich tolles Wochenende und diesen "Sweet 16" Geburtstag werde ich definitiv nie vergessen, da bin ich mir sicher.
Am Samstag kamen einige Freundinnen aus der Schule vorbei und wir haben gemeinsam ein bisschen gefeiert und natürlich hatten wir auch ein typisch australisches BBQ. Obwohl meine Gastschwester und ich eigentlich mit viel mehr Mädchen gerechnet hatten, war es trotzdem ein schöner, ruhiger und gemütlicher Nachmittag/Abend.
 

Der komplette Sonntag war eine riesige Überraschung. Es ging von Überraschung zu Überraschung und ich hatte wirklich den kompletten Tag keinen blassen Schimmer, was als Nächstes kommt. Morgens sind wir zunächst in einer deutschen Bäckerei frühstücken gegangen, bevor wir einen kleinen Spaziergang im Hafen gemacht haben. Dazu muss man sagen, dass gestern wirklich das mit Abstand beste Wetter war und die Sonne und ein tiefblauer Himmel uns den ganzen Tag begleitet haben. Nach einigen Stunden in der Sonne in unserem Garten, sind wir in den Hafen zum Diner ausgegangen. Nach einem wirklich leckeren Fischteller, ging es weiter Richtung Mount Wellington. Letztendlich war ich somit gestern das erste Mal auf der Spitze des Mount Wellington und habe mir dort hoch oben über Hobart den Sonnenuntergang an meinem Geburtstag angeguckt. Dort oben haben wir außerdem auch meinen lieblings Geburtstagskuchen gegessen: Nutellakuchen. Vielen, vielen Dank noch einmal dafür eine meine Gastmutter. Es war wundervoll und absolut unfassbar.
 
Ich habe euch nun einige Fotos von den zwei Tagen zusammen gestellt:



Deutsche Bäckerei
Meine Gastschwester
Hafen
Mount Wellington


Emily und ich auf dem Mount Wellington


Hafen


Meine Gastschwester und ich


Top of the world


Oreo Cupcakes von meiner Gastmutter






Freundinnen
Ich kann nur sagen, dass dieses Wochenende wundervoll war und ich bin immer noch überrascht und dankbar, wie viel Mühe sich meine Gastfamilie und Freunde gegeben haben, um diesen Tag zu einem ganz besonderen zu machen. Und genau das war er. Er war etwas besonderes und selbst wenn ich zwischendurch immer viel an zuhause denken musste und an all die süßen Nachrichten und Videos, die ich an diesem Tag bekommen habe, war es ein erfolgreicher "Sweet 16 Birthday"!





Hoch über Hobart
Geburtstagskleid
Ich hoffe, euch geht es auch allen gut und ich bedanke mich von ganzem Herzen bei jedem einzelnen von euch, der an mich gedacht hat! Ich vermisse euch!

Die besten Grüße aus dem fernen Australien!
Laura



1 Kommentar:

  1. Alles Gute nachtraeglich zum Geburstag.
    Dein Geburtstagskleid ist schoen :)

    LG
    XOXO

    AntwortenLöschen