Donnerstag, 8. November 2012

Lange ist es her...

Mein Gastvater und ich im Kanu gestern
Hallöchen ihr dort oben am anderen Ende der Welt, ich hoffe euch geht es gut und das Wetter macht euch nicht immer einen Strich durch die Rechnung in dieser Jahreszeit.
Zunächst einmal muss ich mich wirklich entschuldigen, dass ich mich am vergangenen Wochenende nicht gemeldet habe, doch außer Kleinigkeiten habt ihr eigentlich auch nichts verpasst. Ich fasse es einfach mal kurz zusammen.
Vergangene Woche war die letzte Schulwoche für die 12 Klässler, die jetzt nur noch  ihre wichtigen Examsprüfungen haben, bevor sie endgültig die Schule beendet haben. Aufgrund dessen hatten wir letzte Woche Freitag fast den ganzem Tag nur Assemblys und Aktionen ohne Unterricht. An diesem Tag hatte ich meine erste Assembly, an der die gesamte Schule teilgenommen hat. Nun stellt euch einmal vor, dass jede Altersgruppe vom Kindergarten bis zur Abschlussklasse in einem Raum sitzt und jeder diese "wunderschöne" grüne Uniform trägt. Die Grundschule ist wirklich richtig süß gewesen und ein kleiner Chor von denen hat noch einen süßen Abschiedssong für die Abgänger gesungen.
Was man mit einem Kanu so alles
ausprobieren kann...
 Eine Lehrerin erzählte von einem Kindergartenkind, welches neben ihr an der Straße stand und beobachte, wie eine 12 Klässlerin nach der Schule in ihr Auto stieg und nach Hause fuhr. Das Kind fragte mit großen und verwirrten Augen: "Darf die das ?"
- Das ist einfach der Unterschied an einer Schule,
die man die komplette Kindergarten- und Schulzeit besuchen kann -
Stehend...
Und von meiner nächsten Erzählung hätte ich euch am liebsten ein Video gezeigt, aber bis jetzt hat es irgendwie noch nicht geklappt, es hier hochzuladen. Unsere Schule hatte Besuch von "Wrong Direction". Ja genau, ihr hört richtig. Bodyguards, Kreischalarm und Ausnahmezustand wurde Realität als die 5 bekannten Boys unsere Schulbühne betraten. Zur Überraschung hatten sich nämlich 4 unserer Lehrer und unser Schulleiter kurzerhand in andere Klamotten geschmissen und zu "What makes you beautiful" die Schule zum Beben gebracht. Kindergarten, Grundschule, Kollegium und weiterführende Schule feierten den Act mit "standing ovations". Konzertstimmung für 4 Minuten am SMC. Unglaublich. Schon lange konnte man sich nicht mehr so super über seine Lehrer amüsieren. Und wie unsere Schulleiterin so schön sagte:
"Jetzt könnt ihr nie mehr sagen, dass eure Lehrer euch nicht lieben."

Meine Gastschwester und ich nach unserer
kleinen Schwimmpause...
Ansonsten war ich am Dienstag mit meinem Outdoor Education Kurs "Abseiling". Wir haben uns somit von einer Klippe am Meeresrand abgeseilt und sind rückwärts die Kliffwand herunter gelaufen. Es war das erste Mal, dass ich die Chance hatte, dies auszuprobieren und es war unglaublich. Schon als ich gerade erst unten angekommen war, wollte ich es am liebsten sofort noch einmal. Jeder, der einmal die Chance bekommt, sollte diese dringend nutzen. Auch wenn einem im ersten Moment, wenn man über den Kliffrand gehen muss und steil herunter gucken kann, das Herz in die Hose fällt, ist es dann umso genialer, begleitet von einem riesen Adrenalinschub.
OMG langsam merke ich, wie dieser Blogeintrag länger und länger wird und es trotzdem noch einiges zu erzählen gibt. Tut mir leid, falls ihr mittlerweile schon halb einschlaft, aber wenn ich etwas schreibe, dann möchte ich euch auch die Chance geben, alles zu erfahren.

Zunächst...
...danach
So langsam wird es hier wirklich Sommer und dies merkt man allein schon an vielen Kleinigkeiten. Gestern Abend sind wir nun das erste Mal einfach mal kurz vor dem Dinner für eine Stunde zum Strand gefahren und haben uns mit unserem Kajak, einem Paddelboard und unseren Neoprenanzügen in die Wellen geschmissen. Obwohl es ziemlich windig war und somit auch ziemlich starker Wellengang, haben wir es dennoch geschafft eine schöne Stunde am Strand zu verbringen und ein breites Lächeln hat die komplette Zeit mein Gesicht verziert. Es ist einfach ein unfassbarer Luxus und auch eine total andere Art zu leben, wenn man die Chance hat, in 5 min am nächsten Strand zu sein. Ich freue mich schon jetzt auf viele schöne, sonnige Stunden diesen Sommer und allzu lange ist es bis dorthin auch nicht mehr, schließlich habe ich nur noch 3 Wochen Schule und dann heißt es 10 Wochen Ferien...

Einige Fotos habt ihr von diesem kleinen Ausflug ja sicherlich schon während des Lesens dieses Posts gesehen. Auch wenn das Wetter grau aussieht, wir hatten einen wundervollen Abend.


 "Man kann sich wohl den Weg wählen,
aber nicht die Menschen, denen man begegnet."
(Arthur Schnitzler)


 Ich melde mich bald wieder und hoffe, dass es euch allen gut geht! Ich sende euch die besten Grüße aus dem australischen Sommer und auch die Weihnachtszeit ist ja nunmal nicht mehr allzu weit entfernt. Überall kann man hier natürlich auch schon das Weihnachtszeug kaufen und all die Dekorationen. Ich werde immer gespannter auf Weihnachten im Sommer und nach wie vor fühlt es sich einfach nur eigenartig an. Aber ich werde es ja sehen...

Vermisse euch schon echt und dicken Kuss,

Laura


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen