Sonntag, 22. Juli 2012

Sonntag in Australien

Heute Morgen war es soweit. Das erste Pferderennen stand auf dem Programm. Nachdem uns die strahlende Sonne geweckt hat und wir lecker gefrühstückt haben, sind wir dann ca. 15 min in Richtung Rennbahn gefahren. Tolle Kleider. Frauen mit Hüten. Und ein großes Event. Das alles macht diesen Pferderenntag doch aus. Jedoch waren wir schließlich keine Gäste, sondern "Teilnehmer".

Somit sind wir dann in den "Backstage"- Bereich gegangen und haben "unser" Pferd besucht. Zurecht gemacht stand es schon da und es war etwas unruhig. Dann ging es los. Wir gingen weiter zum Treffen mit den Jockeys, bevor diese sich dann für das Rennen bereit gemacht haben. Das ist "unser" Pferd:


Und dann ging es wirklich los. Und so schnell wie es begonnen hat, war es auch schon wieder beendet. Unser Pferd ist leider nur in den mittleren Bereich gelandet, aber es war wohl auch erst ihr 3. Start, da sie noch sehr jung ist. Sie lernt noch dazu hat uns der Pferdetrainer versichert. Insgesamt war es wirklich interessant alles mal miterlebt zu haben. Beim nächsten Mal wird es sicher erfolgreicher.


Morgen geht es dann los und der Ernst des Lebens beginnt wieder.
Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt!
Ich werd's schon überleben morgen.

Ganz liebe Grüße aus Hobart,

Laura <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen