Montag, 16. Juli 2012

My new school!

Heute hatte ich das erste Gespräch an meiner neuen Schule. Ich wurde mit einem Lächeln und einem "Welcome at St. Mary's" begrüßt und schon bin ich ein Teil dieser Schule. Ich werde so viele Fächer und Kurse wie möglich gemeinsam mit meiner Gastschwester haben, um mir das Einleben und das Schulleben etwas einfacher zu machen. Die Schule ist wirklich total hilfsbereit. Während des Gespräches musste ich neben den Pflichtfächern 3 Fächer frei wählen.

Mein Wahl heißt:
Outdoor Education
Arts
Housing & Design

Nach einer halben Stunde, in der wir alle viel gelacht haben, war das Gespräch auch schon wieder vorbei. Die Menschen hier in Australien sind einfach anders. Nichts ist stressig, dramatisch oder hektisch, alles ist nur mit: "No worries" zu betrachten. Es ist einzigartig.

Morgen werde ich dann gemeinsam mit meiner Gastmutter die Bücher und die Uniformteile kaufen gehen, die ich nicht auf einem anderen, billigeren oder geliehenen Weg besorgen kann.

Die besten Grüße aus Hobart,

Laura :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen