Nachdem ich eine voll gepackte Schulwoche hinter mich gebracht und ein tolles Wochenende im Freycinet National Park verbracht habe, melde ich mich nun einmal kurz wieder bei euch. Ich hoffe, dass alles gut ist bei euch und all den Schülern in Mettmann wünsche ich natürlich auch wunderschöne Ferien!
Wie ich bereits erwähnt habe, war ich gestern und heute gemeinsam mit der Familie von einer Freundin und meiner Gastschwester in Freycinet an der Ostküste von Tasmanien. Die Freundin von meiner Gastschwester hat an der Freycinet Challenge teilgenommen, welche ein großes Sportereignis hier in Tasmanien ist und man alle möglichen Menschen zufällig trifft. Die Freycinet Challenge besteht aus 14 km Paddeln (z.B. mit einem Kanu) im Meer, dann geht es weiter zum 35 km Fahrrad fahren auf einer normalen Straße, anschließend eine ca. 14 km Mountainbiketour und zuletzt wird noch 12 km gelaufen. Und nicht, dass das sich schon genug anhört, denn das ganze Programm macht man auch noch 2 Tage hintereinander. Nun muss man sagen, dass nur die wenigsten fit genug sind, das durch zu halten, deshalb ist es sehr verbreitet, in Teams zu starten und somit jeder nur eine Disziplin macht.



Ich freue mich natürlich sehr, denn die Region dort ist wunderschön. Ich hoffe einfach nur, dass wir sehr gutes Wetter haben.
Dicken Kuss, Laura
PS: Ich melde mich nach meinem Camp wieder und aufgrund der Zeitumstellung vergangene Nacht, sind wir nun 9 Stunden auseinander.
hey:) ich finde deinen Blog ganz toll und er verstärkt mein Fernweh nach Australien (ich gehe im Januar)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Nina (