da bin ich wieder mit den neusten Berichten vom anderen Ende der Welt. Für viele von euch heißt es morgen wieder zur Schule gehen, oder ? Das tut mir echt Leid für euch, aber ich bin mir sicher, dass die Zeit bis zu den Weihnachtsferien verfliegen wird :)
Nach der Woche im Camp, musste ich letzte Woche ziemlich viele Hausaufgaben und Projektarbeiten nacharbeiten. Somit standen ein Englischaufsatz über Frauen, Geschichtsaufsatz über den Vietnamkrieg, Job- und Zukunftsplan im Fach Karriere und Textaufgaben lösen in Mathe auf dem Programm. Es war verdammt viel, aber genau vor einer Stunde habe ich die letzten Wörter meines Englischaufsatzes geschrieben und habe somit die Arbeit der letzten Woche abgehakt. Über den Unterrichtsinhalt hier in der Schule darf ich mich ja wirklich gar nicht beschweren und meine Noten und mein Feedback von den Lehrern ist wirklich meistens überraschend positiv, aber die vielen, kompakten Aufgaben zur gleichen Zeit machen es für mich dann nicht gerade viel leichter. Man darf einfach nicht vergessen, dass mein Englisch ja auch nie so gut werden kann, wie das eines Muttersprachlers. Aber das ist normal. Und darüber sollte man sich, glaube ich, auch keine Gedanken machen. Außerdem wurde ich letzte Woche mit zwei Zertifikaten ausgezeichnet für meine sehr guten Leistungen in Mathematik und Religion. Viele von euch werden sich jetzt über die Fächer wundern, aber so ging es mir auch :)
Außerdem habe ich mir letzte Woche endlich meinen Neoprenanzug gekauft, da am kommenden Dienstag nun meine erste Surfstunde in Outdoor Education ist. Ich freue mich schon sehr, aber ich hoffe mal, dass ich es nicht total "vergeige". Naja, wird schon schiefgehen :)
Mit Morgen beginnt dann eine wunderschöne und aufregende Woche mit viel Programm. Zunächst gehe ich am Dienstag mit meiner Gastschwester und zwei Freundinnen auf ein Mumford&Sons Konzert hier in Hobart. Insgeamt haben wir diese Woche nur 3 Tage Schule aufgrund der "Showweek". "Showdays" sind Donnerstag, Freitag und Samstag und das ist wie ein riesiges Stadtfest mit Fahrgeschäften (wie auf einer deutschen Kirmes), Ständen und einigen Tieren. Mal sehen, wie das wird. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt! Dann gehe ich am Donnerstag auf eine Überraschungsgeburtstagsparty von einer Freundin, bevor am Samstag meine kleine vorgezogene Geburtstagsparty "Australian Sweet 16 Party" stattfindet mit all meinen Freundinnen aus der Schule. Und schließlich ist dann am Sonntag mein Geburtstag, auf den ich mich natürlich schon sehr freue. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie das hier so aussieht und was wir so machen an dem Tag. Diese Woche ist einfach "wow" und meine Gastschwester und ich haben uns schon seit Monaten auf diese gefreut...
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ich verspreche, dass ich mich mit neuen Berichten im Laufe der Woche melde. Am Ende dieser Woche wird es sicherlich soooo viel zu erzählen geben. Nun haben ich aber noch einige Fotos vom Sea-Kajaking von meinem Schulcamp vor zwei Wochen. Die Bilder hatte ein Lehrer von mir geschossen und somit musste ich mir diese erst einmal besorgen. Viel Spaß dabei und ich denke an euch!
Dicken Kuss, Laura
PS: Ich danke euch schon jetzt für all die süßen Karten und Briefchen die hier so langsam eintrudeln. Total nett. Ich werde mit dem Öffnen aber natürlich noch eine Woche warten, außerdem hat meine Gastschwester diese jetzt im Haus versteckt, damit ich sie nicht doch schon vorher lese :)
Pause auf dem Wasser |
Gruppe bei der Vorbereitung |
Pause am Strand |
Sonnetanken mit meiner Gastschwester |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen