"Being different is what makes us all the same."
Gestern war somit also endlich der lang ersehnte ACTIVITY DAY!
Meine Gruppe hatte sich im Voraus schon das Thema "Nerds" ausgedacht und somit erschienen wir alle als Nerds in der Schule und auch so starteten wir den "Great Race". The "Great Race" bestand aus 3 Bereichen. Die ersten beiden Teile bestanden darin, Fragen in den Botanical Gardens und auch am Salamnca Market zu beantworten. Außerdem mussten wir am Hafen noch Dinge finden, die auf einer Liste aufgeführt waren. Der dritte Teil bestand darin, im Schwimmbad 6 verschiedene Aktivitäten zu bewältigen, aber dazu komme ich später noch. Zunächst trafen wir uns wie jeden Morgen um halb 9 in der Schule und bekamen noch einmal die Regeln erklärt und den Plan beschrieben.
So sah ungefähr der Plan aus:
Das rot /blaue Rechteck ist unsere Schule,
der Kreis sind die Botanical Gardens,
und die anderen Drachen sind Salamanca Market und der Hafen.
Somit hatten wir für das Beantworten der Fragen und dem Finden der Gegenstände am Salamanca Market, dem Hafen und den Botanical Gardens nur insgesamt 1.30 h Zeit. Jetzt hört sich das im ersten Moment vielleicht viel an, aber letztendlich mussten wir ja auch noch aus eigener Kraft zu den Orten gelangen, welches somit also hieß: Rennen.
Wir sind also bestimmt 10 km gestern innerhalb der 1 1/2 Stunden gerannt und haben überraschender Weise für unsere eigenes Gefühl trotzdem die Aufgaben super bewältigt und sind mit Teamarbeit gut zum Ziel gekommen. Ausgerechnet war gestern das Wetter auch noch total schön, wogegen man ja eigentlich nichts sagen sollte, aber dadurch war es natürlich auch total heiß in unseren Kostümen. Dazu kamen noch der Zeitdruck und die Entfernungen, die uns am Ende schon fast die Kraft und Motivation genommen haben. Aber wir haben es geschafft, denn mit letzter Kraft sind wir an der Schule angekommen.
Somit war die ersten Hälfte des Tages bewältigt. Danach wurden wir mit Bussen zum Freibad gebracht, wo uns unsere Sportlehrer in Empfang nahmen. Von dort an mussten wir dann in weiteren 90 Minuten 6 verschiedene Aktivitäten im und rund um das Becken meistern, als Team. Von "Wer die meisten Male die Wasserrutsche runter rutscht, die meisten Bahnen schwimmt in 5 min, bis hin zu Volleyball und Geldtauchen" - für jeden war etwas dabei.
Insgesamt waren wir ziemlich stolz auf uns und ich bin mal gespannt, welchen Platz wir letztendlich belegt haben. Das werden wir aber erst nächste Woche erfahren, leider. Nun ja, der Tag war wirklich toll und es hat einfach nur Spaß gemacht unseren letzten richtigen Tag als Gruppe zu genießen. Was wir natürlich alle ziemlich unterschätzt haben, war die Sonne. Meine Gastschwester und ich, aber auch meine anderen Freundinnen haben alle einen richtig heftigen Sonnenbrand. Mich hat es aber am schlimmsten erwischt. Somit könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen, wie angenehm die letzte Nacht war :)! Und dazu kommt natürlich auch der Muskelkater, der meine Gastschwester und mich heute wie "tot" aussehen lässt.
Jetzt habe ich erstmal ein langes Wochenende, da wir Montag "Study Day" haben und dann fangen nächsten Dienstag die Prüfungen an. OMG. Naja, auch wenn ich mir eigentlich gar nicht so viel Stress machen muss, da es für meine deutsche Schule sowieso egal ist, mach ich ihn mir trotzdem. Aber dafür kennen mich ja viele von euch sowieso zu gut.
Ich sende euch ganz liebe Grüße aus dem Sommer und mache euch dann bei meinem nächsten Eintrag ganz neidisch, wenn ich dann 10 Wochen Sommerferien habe.
Ich vermisse Euch!
Und an meinen Papi in Deutschland nochmal:
HAPPY BIRTHDAY!
Dicken Kuss,
Laura