Da melde ich mich doch nun einmal wieder. Ja genau, ihr habt richtig gelesen. Ich habe seit 3 Stunden endlich Ferien. Ich freue mich total. Obwohl mir die Schule hier gefällt, sind Ferien doch immer noch das allerschönste. Was ist in der letzten Woche denn so passiert ? Lasst mich mal kurz überlegen.
Am Sonntag war dann der langersehnte „Father’s Day“ meines Gastvaters. Es hat mir natürlich vorher erst einmal völlig ernst erklärt, dass „Father’s Day“ in Australien auf der gleichen Stufe wie Weihnachten steht. Haha. Natürlich nicht. Er hätte das natürlich gerne. Aber ein süßes kleines Geschenk hat er trotzdem von meiner Gastschwester und mir bekommen. Sonntag war ein schöner, sonniger Tag. Morgens hatte meine Gastschwester ihr Hockey-Endspiel und den Rest des Tages haben wir im Rahmen der Familie genossen.
Eine kleine, deutsche Überraschung haben sich meine Gastschwester und ich aber trotzdem überlegt. Kaiserschmarren. Eine leckere, süße Spezialität fast wie zuhause. Nachdem wir dann endlich alle Zutaten im australischen Supermarkt gefunden (schließlich kennen die hier irgendwie keinen Vanillezucker) und den Teig gut gemischt hatten, ging es los. Und das Endresultat konnte sich echt riechen, schmecken und sehen lassen. Wir waren wirklich ein bisschen stolz auf uns und werden es sicherlich noch einmal wiederholen.
Dann hatte ich die vergangenen Tage wirklich viel zu tun, aufgrund der letzten Tage vor den Ferien. Alle Lehrer wollten natürlich noch die Aufsätze, Projektarbeiten und Hausaufgaben durchziehen und uns die letzten Tage wirklich „versüßen“. Nicht wirklich. Ich musste wirklich viel büffeln, da es natürlich für mich immer alles noch doppelt schwer ist. Aber ich habe es geschafft und überlebt. Einiges muss ich natürlich noch in den Ferien machen, aber erst einmal ist jetzt Zeit zum „relaxen“.
Heute hatte ich dann noch meinen zweiten Mathetest und ich bin mal gespannt, wie mein Resultat nach den Ferien aussieht. Ich war schließlich 1 Stunde vor Abgabe fertig. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich auch jede Aufgabenstellung richtig verstanden habe und so sollte doch eigentlich nichts mehr schief gehen können.
Morgen geht es dann für das Wochenende in die „Cradle Mountains“. Ich freue mich sehr und hoffe, dass wir einige wundervolle, paradiesische Seen und Berglandschaften sehen werden. Es wird sehr kalt, aber ich hoffe, es regnet nicht allzu viel. Naja, mal sehen. Ich werde euch auf jeden Fall nach dem Wochenende davon berichten.
Ganz liebe Grüße aus Australien und ich hoffe, es euch allen gut geht.
Meldet euch mal!
Laura <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen