Donnerstag, 21. Februar 2013

Liebe hat einen langen Atem

Obwohl der Valentinstag schon eine Woche her ist, würde ich gerne mit euch ein tolles Gedicht teilen, welches ich von einer Freundin am Valentinstag erhalten habe.

"Liebe hat einen langen Atem. Sie gibt nicht
gleich bei einer Enttäuschung auf. Sie sieht mehr in
einem Menschen, als der erste Blick verspricht.
Sie sieht eine liebenswerte Person.
Liebe hat einen langen Atem.
Sie überdauert Abschied und Trennung, sie hat Bestand
auch über weite Entfernung. Liebe kann loslassen.
Sie will nicht besitzen. Sie will das Beste für die geliebte Person."
Und jedes einzelne Wort hat mir sehr viel bedeutet. Mir zeigt es, dass unheimlich viele Menschen an mich, an mein Auslandsjahr und an mein Abenteuer glauben und mich nicht vergessen. Genau wie das Gedicht beschreibt, hat Liebe einen langen Atem, der jede Distanz und Entfernung, jede Stimmung und jedes Gefühl bewältigen kann und nie aufhört da zu sein.
Ich möchte mich mit diesem Post, diesem Gedicht und diesen Worten bei all den tollen Menschen zu hause bedanken, deren Liebe immer bei mir ist. Im Herzen.
Danke für all die lieben Mails, die lieben Briefe und Karten und die lieben Gedanken, die mir so viele tolle Momente schenken. Sie zaubern mir ein Lächeln auf's Gesicht.
Und nun sende ich euch meine Liebe an das andere Ende der Welt,
 
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen