Sonntag, 3. April 2011

10 Monate in Australien ? Ja !

Hallo alle zusammen (:
Im Sommer 2012 werde ich, falls alles klappt, für 10 Monate nach Australien gehen. Bis dahin ist noch viel Zeit, doch so lange ist es ja auch nicht mehr. Aber warum ein Austauschjahr und warum gerade Australien ?

Ein Jahr in einem anderen Land wird ein total außergewöhliches, spannendes und besonderes Jahr, indem ich die andere Kultur, die anderen Gewohnheiten und die anderen Leute kennenlerne. Besonders reizend ist der Gedanke in einer neuen Familie zu leben. Die neuen Menschen und die neue Schule wird etwas ganz Besonderes. Eigentlich wollte ich schon immer ein Jahr im Ausland verbringen, doch dabei habe ich fast immer eher an die USA  gedacht. Ich hatte immer das Bild einer amerikanischen Highschool und den typischen amerikanischen Familien im Kopf, wie man sie aus dem Fernsehen oder Ähnlichem kennt. Doch seit ungefähr einem halben Jahr habe ich die USA total vergessen. Jetzt bin ich mir felsenfest sicher, dass mein Traumland Australien ist. Mich fasziniert die Landschaft, das Land und das Leben einer "Aussiefamily". Wenn man an Australien denkt, kommt einem als erstes das tolle Meer, die wunderschönen Sandstrände und Surfer ins Gedächnis, doch ich glaube, dass auch die Lebensart der Australier etwas ganz Besonderes ist. :)

naja ich beende mal meinen ersten Post. wenn es etwas Neues gibt, dann melde ich mich.
bye (: Laura.

Kommentare:

  1. Haay, ich habe auch einen Blog wenn du willst kannst du ihn dir ja mal ankucken :D
    und verfolgen :D


    http://my-american-way-of-live.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Heeey, noch mal hahah
    Dürfte ich dich auf meinem Blog und meiner Homepage Makieren ?


    Schööne Grüße

    AntwortenLöschen