Sonntag, 17. Februar 2013

Sommer, Sonne, Sonnenschein

"If you wanna go somewhere, you can do it; nothing is stopping you!"
(Louis Tomlinson)
 
 
 
 
Und genau deshalb haben meine Gastfamilie und ich mit einem gepackten Auto und einem Lächeln das Haus verlassen und sind in Richtung Nordosten gefahren! Unser Ziel war: Low Head, Tasmania. Ein kleines, süßes und naturalistisches Örtchen direkt an der Küste, mit Hunderte von Buchten, Stränden und Wasserregionen. In  einem wunderschönen Apartment haben wir es uns, nicht nur am Valentines Day und dem Geburtstag meiner Gastmama, sondern auch 3 weitere Tage gut gehen lassen. Wir hatten ein eigenes Haus in der Nähe eines Strandes und konnten somit alle Freiheiten des Urlaubs mit kurzen Wegen genießen.
 
Unzählige Stunden haben wir bei 30 Grad auf unserem Handtuch liegend am Strand verbracht und geredet, gelesen, Musik gehört , nachgedacht oder aber auch ein bisschen geträumt. Die Sonne hat uns so zuverlässig und intensiv begleitet, sodass das kühle, flache Meer eine wunderbare Abwechslung war. Viele Stunden haben wir somit auch im Wasser verbracht und uns die Zeit mit Schwimmen, Handständen und gegenseitigem Untertauchen vertrieben. Ich habe das Wasser geliebt. Und war mit Abstand am längsten und öftesten in dem kühlen Nass.
 
 
 
Abends konnte man wunderschöne Spaziergänge von einem Strand zum nächsten machen und dabei die Sonne unter gehen und verschwinden sehen. Wenn dieser rot-orange Ball für die letzten Sekunden die Welt in dieses abendliche Licht taucht, bevor sie dann hinter dem Hügel verschwindet, bemerkt und realisiert man, dass ein wunderschöner Tag einmal wieder ein Ende genommen hat. Er ist vorbei und bereits in wenigen Stunden wird der orange-rote Ball wieder am Himmel stehen. Wie immer. So wundervoll und einzigartig. Als wäre er nie weg gewesen.
 
 

 
Doch sobald die Sonne ihr letztes Licht  für den Tag vergibt, beginnt die Arbeitsschicht für das Wahrzeichen von Low Head. Der Leuchtturm. Erbaut 1833 und doch noch immer erfüllt er seinen Dienst und leitet große Fracht- und Passagierschiffe zu ihrem richtigen Ziel. Dieser Leuchtturm hat mich ein bisschen an unsere deutsche Nord- und Ostseeregion erinnert. Oder findet ihr nicht ? Es ist ein Stückchen Heimat.

 

Außerdem haben wir am Freitag Mittag bei der allbekannten tasmanischen Lavendelfarm in dieser Region angehalten. Obwohl die Lavendelzeit bereits schon Anfang Januar vorüber gegangen ist, die Ernte bereits erfolgte, konnten wir uns ein wunderbares Mittagessen gönnen. Lavendeleis, Lavendelpfannekuchen, Lavendelmuffin,...
 
 
Ein sehr einzigartiger Geschmack, der sich aber absolut lohnt. Es war total lecker. Da man aber somit keinen Lavendel mehr sehen konnte, habe ich noch schnell ein Foto von einem der riesigen Bäume gemacht, die auf dem Grundstück der Farm seit 1800 stehen.

Ich habe die Tage in Low Head sehr genossen und konnte mich wirklich einmal so richtig entspannen. Es war wieder einmal wunderbar, so ein Abenteuer wie dieses mit besonderen Menschen, wie meiner Gastfamilie, zu teilen.
Ein weiteres Abenteuer, das...
 
 
...wunderschön war,...
 
 

...uns mehr zusammengeschweißt hat,...
 

 
...wir gemeinsam genießen konnten,...
 
 

...und an welches wir uns für immer mit einem Lächeln erinnern werden.
 
Beste Grüße aus dem Sommer, vermisse euch!

1 Kommentar:

  1. ich klick mich grad durch blogs und hör im hintergrund ein cover von louis tomlinson und dann sehe ich hier ein zitat von ihm :DD!

    toller blog, ich will hier auch mal wieder mehr sonne und wärme :(

    AntwortenLöschen