Sonntag, 28. April 2013

Man soll gehen, wenn es am Besten ist. Doch mir hat dieser Abschied das Herz gebrochen...

Man sagt, dass man immer gehen soll, wenn es gerade am Besten ist, doch dieser Abschied hat mir mein kleines Herz zerbrochen. Mit jeder Umarmung, mit jedem Abschiedskuss auf meiner Wange und mit jedem Blick tief in die Augen meiner Freunde und Familie, hat es sich angefühlt, als ob ein Teil von mir geht. Für die letzten 10 Monate habe ich nicht nur an diesem besonderen Ort gelebt, sondern ich war ein Teil von etwas Großem. Ich gehörte zu diesem Paradies. Und auch wenn ein Teil meines Herzens noch immer an diesem wunderbaren Platz der Erde ist und auch immer sein wird, es wird nie wieder so sein, wie es in den letzten 10 Monaten war. Ich habe den Ort verlassen, der mich so berührt hat und ich musste ihn zurück lassen. Ich bin gegangen.
Am Donnerstag und Freitag war es soweit. Ich habe wunderbaren Menschen ein letztes Mal in die Augen geschaut, ein letztes Mal umarmt und ein letztes Mal gesehen, bevor ich nun wieder auf meinem Weg nach Hause bin. Die Verbindung, die ich nicht nur zu all den wunderbaren Menschen, sondern auch zu diesem einzigartigen Ort aufgebaut habe ist einmalig und ich würde jedem Menschen dieser Welt solch einen Platz wünschen, der einen für immer verändert hat. Tasmanien hat meine Augen geöffnet.
Tränen sind geflossen. Umarmungen haben eine Ewigkeit gedauert. Und Augenblicke, die sich wie eingefroren anfühlten. Doch es liegt hinter mir. Und ich weiß, dass nicht nur mir dieser Ort für immer fehlen wird, sondern ich werde auch dort für immer vermisst werden. Ich bin ein Teil einer einzigartigen Familie, eines liebevollen Freundschaftskreises und einer wunderbaren Schule geworden und diese Verbindungen werden mich ein Leben lang begleiten. Tasmanien ist nicht nur ein Teil meiner Vergangenheit, sondern auch meiner Gegenwart und meiner Zukunft. Ich vermisse es.
Doch wie ein Sprichwort sagt:" Du siehst die leuchtende Sternschnuppe nur dann, wenn sie vergeht."
Meine Zeit ist vergangen, doch das Leuchten werde ich in meiner Erinnerung immer sehen, fühlen und lieben. Tasmanien, ich liebe dich. Für immer. Danke für ein wunderbares Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen